Beratung und Begleitung

Wir beraten und begleiten Verantwortungstragende in den Gemeinden und Pastoralen Räumen unseres Dekanats.

Konkret sind das Pfarrgemeinderäte, Pastoralverbundsräte, Kirchenvorstände, Verbandsvorstände, Projektgruppen, Arbeitskreise oder auch Einzelpersonen.

Manche Frage lässt sich durch ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch klären. Größere Projekte begleiten wir gerne auch langfristig mit Ihnen und helfen bei der Planung und Umsetzung. Auch bei der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für Ihre neue Projektidee sind wir gern behilflich.

Möchten Sie vielleicht einmal eine Klausur mit Ihrem Gremium durchführen? Wir kommen gerne als Moderatoren dazu oder helfen bei der Suche nach externen Referentinnen oder Referenten.

Ihre persönlichen Ansprechpersonen:

Frank Manegold