Startseite

Pfarrer Richard Steilmann ist der neue Dechant im Dekanat Hochsauerland Ost

 

 

 

 

 

 Neuer Dechant im Dekanat Hochsauerland Ost

 

Am 15. März wurde im Dekanat Hochsauerland-Ost Pfr. Richard Steilmann zum neuen Dechanten gewählt.
Er löst Pfr. Michael Kleineidam ab, der seit 2003 zunächst Dechant im Altdekanat Brilon-Marsberg war. Ab 2006 war er dann Dechant des Dekanates Hochsauerland-Ost, das sich aus den ehemaligen Dekanaten Bigge-Medebach und Brilon-Marsberg zusammensetzte. Die Neuwahl wurde notwendig, da der Erzbischof ihn zum 1. Mai 2018 zum Leiter des Pastoralen Raumes Wendener Land im Dekanat Südsauerland ernannt hat. Pfr. Steilmann ist Leiter des Pastoralen Raumes Bigge-Olsberg und wird zum 1. Mai das Amt des Dechanten übernehmen.

 

 

 

Propst Meinolf Kemper und Propst Dr. Reinhard Richter hat er gebeten das Amt der stellvertretende Dechanten zu übernehmen.



Foto: © Dekanat Hochsauerland-Ost

Das künftige Dekanatsteam mit bisherigem Dechanten:

von links: Dekanatsreferent Frank Manegold, Propst Meinolf Kemper, neuer Dechant Richard Steilmann, alter Dechant Michael Kleineidam, Propst Dr. Reinhard Richter, Dekanatsreferent für Jugend und Familie Bernhard Schrader