Startseite

MUTmacher

Die aktuelle Situation in Zeiten des Corona-Virus ist für alle eine Herausforderung.

Viele Menschen fühlen sich überfordert, haben Angst vor der ungewissen Zukunft, und die täglichen Nachrichten sorgen nicht selten für ein ungutes Gefühl, was noch alles auf uns zukommen wird. 

Zusätzlich zur großen Solidarität und Nachbarschaftshilfe haben nicht wenige ein Bedürfnis nach spirituellen Impulsen, die den Alltag wieder positiver erscheinen und optimistischer nach vorne blicken lassen.

Wir möchten Ihnen dazu in den nächsten Wochen immer mal wieder eine Geschichte und ein Gebet anbieten.

Außerdem möchten wir sie auf die „Kurz Angedacht“ Audiochallenge des Erzbistum Paderborns hinweisen. Gestartet von Monsignore Andreas Kurte in der Fastenzeit, werden täglich 90-sekündige Andachten von unterschiedlichen Personen unter folgendem Link veröffentlicht:

www.erzbistum-paderborn.de/aktuelles/kurz-angedacht/