Startseite

Aktiv für Flüchtlinge

Fachtagung am 22. Oktober 2016 in Dortmund
Unter dem Titel „Aktiv für Flüchtlinge“ lädt Erzbischof Hans-Josef Becker alle Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe am 22. Oktober nach Dortmund ein. Die Veranstaltung im Katholischen Centrum, unter anderem mit dem bekannten Islamismus-Experten Ahmad Mansour, soll dabei mehr sein als eine Fachtagung.

Erzählwerkstatt Bibel

Biblische Geschichten für Kinder und Jugendliche erzählen
St. Bonifatius, Winterberg-Elkeringhausen bietet zum dritten Mal eine Qualifizierung im Aufbausystem zum Erzählen biblischer Geschichten in religionspädagogischen Arbeitsfeldern an - es gibt noch freie Plätze!

Zeltkirche 2016: Barmherzigkeit gratis?!

Traditionell startet die diesjährige Zeltkirchenzeit im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen am Palmsonntag. Auch in diesem Jahr lädt St. Bonifatius von ‚O – O‘, von Ostern bis Oktober, herzlich in die Zeltkirche ein.

Das Gespräch als Geheimnis des Glücks

Veranstaltungen der Kath. Bildungsstätte Arnsberg
„Ich kann mit dir reden, auch wenn ich sauer bin!“ Welches Paar am Beginn der Beziehung kann das von sich behaupten? Ein Kurs der Kath. Bildungsstätte in Arnsberg möchte in einem Beziehungscoaching zeigen, dass man richtige Gesprächsführung lernen kann.

360°-Panoramen von Kirchen aus unserem Dekanat

Die Schönheit folgender Kirchen kann ab sofort auch im Internet bestaunt werden: Stiftskirche St. Peter und Paul, Obermarsberg; Propsteikirche St. Petrus und Andreas, Brilon; Pfarrkirche St. Peter und Paul, Medebach.

Handbuch für Pfarrgemeinderäte 2013 - 2017

Versand an die PGR Mitglieder in diesen Tagen
Zur Unterstützung der neugewählten Gremien wurde ein Handbuch erstellt, das mit vielen praktischen Tipps und inhaltlichen Anregungen die nächsten vier Jahr ein Begleiter sein soll.